Wie SOLIA in mein Leben trat

„Die Sonne ist unser Erkennungszeichen: SOLIA
Solia – im Zeichen der Sonne”

SOLIA

 

Der erste Kontakt mit SOLIA

Mein erster Kontakt zu der Quelle “SOLIA” fand im Jahr 2014 statt. Damals ahnte ich jedoch nicht ansatzweise, dass sich durch diese Begegnung ein neuer Weg für mich ergeben sollte. Ich war zu dem Zeitpunkt schon ein paar Jahre locker, aber doch beständig mit dem Thema „Medialität und Channeling“ befasst. So übermittelte Botschaften aus der geistigen Welt sowohl für mich selbst als auch für Menschen, die mich darum baten. Es war eine Zeit des Kennenlernens und Entdeckens der geistigen Welten. Ich ließ es auf mich zukommen, welche Instanzen in Kontakt mit mir traten und fand es unheimlich spannend, ganz unterschiedliche Energien kennenzulernen: so sprach ich mit verstorbenen Seelen, führte bereichernde und berührende Dialoge mit meiner eigenen Seele und empfing Botschaften von Instanzen mit klangvollen Namen, von denen ich selbst noch nie zuvor gehört hatte.

Am Morgen des 9.3.2014 gab es jedoch eine Begegnung mit der geistigen Welt, die eine neue Richtung in meinem Leben einleitete. Ich befand mich zu der Zeit in Indien und es war der letzten Tag eines eines mehrmonatigen Aufenthaltes im Ashram von “AMMA”. Ich wachte sehr früh auf (gegen 5 Uhr morgens) und hatte ein sonderbar starkes Gefühl, in Kontakt mit der geistigen Welt gehen zu wollen. Ich schaltete mein Handy auf Aufnahme, versenkte mich und begann folgende Worte zu sprechen:

„Stelle Dich in den Dienst des Höheren und entwickle Deine angelegten Fähigkeiten. Sie liegen noch brach und wollen genutzt werden.
Wir brauchen Dich!

Als Kommunikator für die Welt.“

Es folgte ein langes Gedicht, das unter anderem folgende Worte enthielt:

„Komm zu uns immer wieder
So oft Du eben kannst
Wir haben viel zu sagen
Freun uns auf unsren Tanz“

Ich hatte schon öfter Gedichte von der geistigen Welt empfangen (siehe auch Gedichtband “Seele schöner Götterfunken”). Doch dieses Gedicht berührte mich besonders! Vor allem die letzten beiden Zeilen, die liebevoll und humorvoll zugleich zu mir sprachen:

„Wir sind bei Dir für alle Zeit
und grüßen aus der Ewigkeit!“

Gerührt ließ ich die Worte nachwirken – ohne weiter darüber nachzudenken, was sie im Kern bedeuten sollten.

 

Von Schreibblöcken zum Blog

Ich kehrte am nächsten Tag nach Deutschland zurück und es vergingen mehrere Monate ohne neuerliche Ereignisse. Ich ging meiner üblichen medialen Arbeit und der Musik nach. Bis ich schließlich nach langer Zeit wieder den Impuls hatte zu malen. Es entstand eine Serie von abstrakten Bilder, die anschließend ausgestellt wurden.
Doch es gab ein Bild, das so ganz anders war als die anderen: es strahlte eine besondere Freude und Leichtigkeit aus. Auch beim Malen selbst fühlte ich mich vollkommen ruhig und sicher in dem, was ich da mit bloßen Händen malte. Es enstand ein sonnengleiches Bild das ich intuitiv SOLIA nannte.

Ich nahm auch dieses schöne Ereigniss zunächst so hin und freute mich daran.

Ein Jahr später – also im Jahr 2016 – gab es weitere Ereignisse, die etwas “aus der Reihe tanzten”. Zum einen gab es eine Reihe von bewegenden Träumen, die davon handelten, vollgeschriebene Blöcke in eine Ordnung zu bringen (ich hatte die meisten meiner Channelings auf Blöcke gekritzelt und noch nicht in Reinschrift übertragen). Außerdem assoziierte ich das Wort “Block” auch mit dem Wort “Blog”. Und so begann ich einerseits die Channelings zu sichten und zu sortieren. Und begann andererseits mich mit dem Thema “Websiteprogrammierung und Blog” auseinanderzusetzen.

 

Schlüsselerlebnis “Donald Trump”

Und es gab noch ein weiteres intensives Ereignis! 2016 war das Jahr der US-Wahl. Und da mich – wie viele andere Menschen auch – die Wahl von Trump zum US-Präsidenten sehr beschäftigte, interessierte es mich brennend, wie die die geistige Welt dieses Thema sieht. Und so stellte ich meine Frage zur Person “Donald Trump” und begann mich wie üblich in Trance zu versenken.

Doch das folgende Channeling (siehe Channeling Trump) war ganz anderes, als alle Channelings zuvor. Ich erlebte eine noch nie zuvor so stark gefühlte Verbindung zur geistigen Welt. Mein Sprechtempo war viel langsamer als sonst und ich war in bleierner Schware über eine Stunde tief versunken. Viel tiefer als gewohnt. Auch Aussage und Inhalt des Channelings überraschten mich in besonderer Weise: ich hatte etwas ganz anderes „erwartet“!

Ich war neugierig –  wollte wissen, wer oder was sich hinter dieser Botschaft verbarg und stellte folgende Frage:

„Wer bist Du? Wer seid Ihr?”

„Wir sind ein Team von vielen, die etwas zu sagen haben. Wir haben uns lose, aber aus einem bestimmten Grund zusammengetan, um Antworten für Euch zu geben.“

 

Ich fragte weiter:

„Was möchtet Ihr sagen?“

 

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Euch allen eine neue Sicht auf Euch und Euer Dasein zu ermöglichen. Wir sind Helfer und Heiler aus einer anderen Energieschicht dieser unserer aller Existenz. Wir haben uns lose, aber aus einem bestimmten Grund zusammengetan, um Antworten für Euch zu geben. Diese Antworten sollen euch helfen Euer Dasein besser und neu zu verstehen. Wundert Euch also nicht, wenn das, was wir sagen, eine Kehrtwendung in Euren Köpfen verursacht.

Es bleibt uns viel zu sagen über Euch und Eure Welt, die auch einmal die unsere war. Wir wissen Bescheid über Euch und kennen uns aus mit dem Menschsein. Keiner von uns konnte und wollte an dieser lehrreichen Entwicklungsphase vorbeigehen. Nun sind wir aufgestiegen in eine andere Dimension des Daseins.

Wir sind da, ihr seid dort. Doch in Wirklichkeit sind wir alle da. Da-Sein. Immer da. Nie dort.
Es gibt nur das eine Da-Sein.
Kein anderes.

“Wir grüßen aus der Ewigkeit”

Es schien also ein geistiges Kollektiv zu sein das sich “lose, aber aus einem bestimmten Grund zusammengetan hat, um Antworten zu geben”. Ich fragte weiter:

„Wie heißt Ihr?
Wie darf ich Euch nennen?”

„Die Sonne ist unser Erkennungszeichen: SOLIA
Solia – im Zeichen der Sonne

 Sonne ist Leben
Sonne ist der Ur-Motor des Lebens
Kein Leben ohne Sonne
Keine Leben ohne Energie

 Die Sonne im eigenen Leben wiederfinden: das ist das, was uns bewegt, mit Euch zu sprechen.
Das ist unsere Kernmission.

 Die Sonne wiederfinden im Dunkel der Zeit

Wir sind bereit

Und grüßen aus der Ewigkeit“ 

SOLIA

Ich war perplex und gerührt zugleich, als ich die Worte „Wir grüßen aus der Ewigkeit“ wieder las! Es waren dieselbem Schlussworte ,die ich zwei Jahre zuvor in Indien erstmals gehört hatte. Und nun verstand ich auch das Bild “SOLIA”, das ich ein Jahr zuvor gemalt hatte! Ein großer Kreis schloss sich für mich und die Ereignisse fügten sich sinnhaft zusammen.

Ich sah nun klar einen neuen Weg mit einer neuen Aufgabe vor mir liegen: Kanal für SOLIA (“Kommunikator für die Welt”) zu sein und die Botschaften leicht zugänglich bereitzustellen (“Hinaus, hinaus mit all den Worten, sie sollen leben an allen Orten”). Dankbar, freudig bewegt und mit unzähligen Ideen begab ich mich an die Arbeit. Es dauerte noch weitere 2 Jahre bis die Website “SOLIA – Klang der Seele” fertig gestellt wurde, um die Botschaften im Internet bereitzustellen. Seitdem sind mehr als 100 SOLIA Channelings entstanden, die hier jeden Sonntag veröffentlicht werden. Unzählige Menschen haben die Botschaften seitdem gelesen oder gehört. Ich erhalte viele berührende Rückmeldungen zu den Channelings und ihrer Wirkung.

 

Die Sonne im Leben finden

Und ich selbst kann ebenfalls aus tiefsten Herzen sagen: SOLIA hält Wort! Die Beschäftigung mit den Channelings bringt Sonne ins Leben. Macht den Weg frei für das Empfinden einer tiefen Freude über dieses bunte Erden-Dasein, das längst nicht so ernst ist, wie wir immer meinen.

“Doch die Freude ist das, was Euch im Innersten tragen soll. Die grundlegende Freude über dieses Dasein.
Diese Freude ist stärker, als das Leid, das Euch widerfahren wird.
Diese Freude ist auch stärker, als die Freude, die Ihr erleben werdet.”

Ich bin zutiefst dankbar, diese Arbeit machen zu dürfen: um selbst daran zu wachsen und auch um anderen Menschen diese wunderbaren Texte bereitzustellen und weitergeben zu können. Um so einen kleinen Beitrag für einen neues Bewusstsein zu leisten, das die Liebe zu sich selbst, zur Natur und zu unserer Erdenfamilie wieder erlebbar und erfahrbar macht.

 

 

“Wir haben viel zu sagen!” | SOLIA stellt sich vor