“Schwimm auch mal gegen den Strom”

Ein Song für Anders-Fühler


GEGEN DEN STROM

“Viel wurde geschrieben
viel wurde gefragt
Doch wo bleibt die Wahrheit?
Wer hat sie gesagt?

Wo kannst Du sie finden,
wenn’s Dir keiner sagt?
Wo ist sie verborgen?

Hast Du dich das mal gefragt?

Jeden Tag auf’s Neue
wird dir Angst gemacht
Die Angst, die ist das Virus
und sie macht dich schwach.

Geh den Weg nach Innen
vertraue Deiner Kraft
Lass sie dir nicht nehmen
Gib niemand die Macht

Mach nicht einfach so mit
und vertrau deim’ Gefühl
Dann liegst Du immer richtig
denn dein Herz weiß viel

Der einzig wahre Kompass
in diesem wilden Sturm
Mach nicht einfach so mit
Schwimm auch mal gegen den Strom

Auf dem Weg ins Neue
braucht es Deinen Mut
Artig sein war gestern
das tut jetzt nicht mehr gut

Schieb’s nicht auf die Andern
fang bei dir selbst an
Denn wenn sich Dinge ändern soll’n
dann bist jetzt Du mal dran

Füll die Welt mit Liebe
Spür’ sie in dir drin
Auch wenn’s manchmal schwerfällt
es macht nur das jetzt Sinn

Lass die andern so sein
wie sie eben sind
Und freu dich an deim’ Leben
wie damals als Kind

Mach nicht einfach so mit
und vertrau deim’ Gefühl
Dann liegst Du immer richtig
denn dein Herz weiß viel

Der einzig wahre Kompass
in diesem wilden Sturm
Mach nicht einfach so mit
Schwimm auch mal gegen den Strom

Copyright 2022 by Stefan Schmid

 

Aufgenommen im Februar 2022
Text, Musik, Vocals und Keyboards | Stefan Schmid
Background Vocals | Viktoriya Tomiatti

▶️ SOLIA TELEGRAM KANAL: https://t.me/soliachanneling
▶️ 360°LICHT TELEGRAM KANAL: https://t.me/licht360


“GEGEN DEN STROM” | (M)ein Song für den Weg ins Neue

Ich habe diesen Song geschrieben, weil ich mich – nach vielen Channelings zu Corona – auch als Musiker und Künstler mit dem Thema auseinandersetzen wollte.

Der Text ist mir in Windeseile zugeflogen und spricht mir aus dem Herzen. Er greift alles auf, was mich in der Corona-Krise bewegt und beschäftigt hat:

  • die Frage nach der Wahrheit
  • die Spaltung der Gesellschaft
  • das “Sich-Allein-Fühlen” mit seiner Andersartigkeit
  • das “Sich-Tot-Diskutieren” mit Freunden und Bekannten,
  • die Angstpolitik der Medien und der Regierung

Ich weiß, dass viele Menschen Dinge ebenfalls anders fühlen und wahrnehmen und sich damit oft alleine fühlen.

Unsere Welt befindet sich in einem riesigen Umbruch mit dem großen Potential, alte Dinge hinter uns zu lassen und unser Sein neu zu gestalten. Dass dieser Weg nicht ohne Auseinandersetzung gegangen werden kann ist offensichtlich. “GEGEN DEN STROM” soll keine gesellschaftliche Kampfansage sein und auch kein Aufruf zum “Gegeneinander”.


“GEGEN DEN STROM” steht für innere Klarheit, innere Kraft und Offenheit.

“GEGEN DEN STROM” steht für das Vertrauen in die eigene Wahrheit und für die Aktzeptanz der Wahrheit der Anderen. Im Vertrauen darauf, dass das Leben all diese Wahrheiten letztendlich zu einem göttlichen Sinn zusammenführt.

“GEGEN DEN STROM” steht für Lebensfreude und Leichtigkeit.

“GEGEN DEN STROM” steht sinnbildlich für den Weg ins Neue.


ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN VIEL FREUDE MIT DIESEM SONG!
(egal, ob Ihr mit oder gegen den Strom schwimmt)

Stefan Schmid

 


Du möchtest die Aktion “Gegen den Strom” unterstützen und Dinge verändern?

Wenn dich der Song in der Tiefe anspricht und Du seine Aussage teilst, kannst Du auf folgende Weise einen wertvollen Beitrag globalen Wandel leisten:

➡️ Teile den Song mit Menschen, die Dir am Herzen liegen!

 

Spende für AMMA’s “Embracing the world”

➡️ Downloade den Song auf meiner Bandcamp-Seite zum symbolischen Preis von 5 € oder mehr
https://stefanschmid.bandcamp.com/track/gegen-den-strom

➡️ Spende einen Betrag deiner Wahl per PayPal auf meine Adresse schmidi-music@gmx.de

oder auf mein Konto

STEFAN SCHMID
SPARDA BANK MÜNCHEN
IBAN: DE08 7009 0500 0000 2324 08
BIC: GENODEF1S04

Verwendungszweck: Spende “Gegen den Strom”

Deine Spende geht zu 100 % an die Organisation “Embracing the World” (https://de.embracingtheworld.org) von AMMA, in deren Ashram ich 2 Monate gelebt habe.

“Embracing the World” unterstützt Menschen und Projekte in aller Welt und ich weiß, dass das Geld dort auch wirklich ankommt und sinnvoll verteilt wird.

Ich danke dir von ❤️ für Deinen Beitrag!

Stefan Schmid

 

AMMA beim Darshan (Umarmung)

Embed from Getty Images