“Lasst los von Konstrukten”

Solia Channeling Konzepte

 

“Die Wirklichkeit ist nicht erklärbar.
Sie versteht sich von selbst.”

SOLIA

 

Konzepte und Konstrukte sind Teil unseres Daseins. In der Musik gibt es zum Beispiel unzählige Konzepte, um Improvisation zu lernen. Doch Musik, die nur anhand von Konzepten gespielt wird, berührt die Zuhörer kaum.

Wie soll man also mit Konzepten umgehen, so dass sie ihre Funktion erfüllen können, aber uns nicht den Weg versperren zum eigentlichen Selbstausdruck?

 

Channeling Nr. 1: “Eure Konzepte sind endlich”

„Lasst los von Konstrukten. Die Struktur des Lebens ist nicht zu erkennen. Eure Konzepte sind wertvoll, doch sie sind endlich. Kein Konzept kann das erklären, was wirklich ist. Die Wirklichkeit ist nicht erklärbar. Sie versteht sich von selbst.

Alles ist erklärt. Nichts fehlt mehr. Dieser Zustand ist wirklich. Echt. Unverfälscht.

Ihr wollt die Dinge erklären.
In Form bringen.
Zurechtmachen.

Gut! Es ist wichtig, Dinge begreifen zu können. Eine Form zu finden, die greifbar ist. Im unendlichen Raum spielt die Form eine untergeordnete Rolle. Energien sind greifbar, aber ihre Form ist anders beschaffen, als die Formen, die Euch beschäftigen. Lasst Euch durchlässiger werden für die Formen, die keine Form haben.

Eure Formen sind endlich. Sie vergehen und zerfallen. Wegbegleiter auf dem Weg durch die Zeit.
Eure Konzepte sind endlich.
Unendlichkeit ist die Multiplikation des Alls mit sich selbst.
Unendlichkeit ist die Dimension des Ewigen. Eine Größe, die Euch nicht zugänglich ist.

Endlichkeit ist erlebbar. Unendlichkeit ist erfahrbar.
Erlebt eure Endlichkeit und begreift eure Formen. Wenn ihr sie verstanden habt, lasst sie los.
Werdet immer weiter und offener.
Lasst die Unendlichkeit in eurem System Platz finden. Erfahrt Dimensionen, die euch ebenso entsprechen, wie das Irdische.

Liebe ist Verbindung.
Liebe bedeutet Öffnung.
Liebe hilft Euch, die Welten zu verbinden.

Der liebevolle Umgang mit sich selbst, ist der Anfang. Sich liebevoll allem zuzuwenden, ist das Ende.
Ein Ende, das der Anfang ist.
Ein Anfang, der immerzu neu beginnt. Kein Ende. Nur Anfänge.

Unendlich.
Endlos.

Liebe.

 

“Sucht die Liebe
Geht durch die Zeit 

Das ist der Gruß der Ewigkeit!”

SOLIA

 

Channeling Nr. 2: “Konzepte sind wie eine Popcorntüte”

„Konzepte sind wir eine Popcorntüte: eine dehnbare Hülle für einen zeitlich begrenzten Raum. Konzepte bündeln den unendlichen Raum und wirken formgebend.

Das Konzept dient (!) dem Inhalt, ist aber niemals der Inhalt selbst. Der Inhalt muss sich entfalten können und wird zu gegebener Zeit an die leicht dehnbaren Grenzen der Hülle stoßen.

Wenn keine weitere Dehnung mehr möglich ist, muss und darf der Inhalt die Hülle durchstoßen, um wieder neuen Raum freizusetzen. Im Moment des Durchstoßens der Hülle, kann es sowohl zu Freiheits- als auch Angstgefühlen kommen. Freiheitsgefühle wegen des neu gewonnenen Raums und Angstgefühle, weil man die neue Hülle noch nicht sehen kann. Es wirkt wie die Unendlichkeit: unendlich befreiend und unendlich beängstigend.

Aber es wird – bis zu eurem letzten Leben – immer eine schützende Hülle geben, in der ihr euch sicher bewegen und entfalten könnt.“

 

Die geistige Welt

 

Medial übermittelt von Stefan Schmid Dieser Text steht zur freien Nutzung zur Verfügung. Veröffentlichung nur möglich unter folgender Quellenangabe: SOLIA – www.solia-channeling.de – Stefan Schmid
Änderungen des Textes sind nicht erlaubt.

 

Mehr Channelings von SOLIA lesen?
Hier geht’s zum SOLIA Channeling Archiv!

 

SOLIA Channeling | “Konzepte sind wie eine Popcorntüte”