Solia Channeling “Iss Dich schlau!”

Übergewicht – Spiegel der Seele: Abnehmen aus höherer Sicht betrachtet

Übergewicht ist ein Thema, das viele Menschen bewegt und beschäftigt: trotz unzähliger Versuche, lässt sich das vermeintliche Wunschgewicht einfach nicht erreichen oder halten. In diesem Channeling betrachtet die geistige Welt das Thema “Abnehmen” aus höherer Sicht und gibt neue Impulse zu einem besseren Verständnis für sich selbst und sein Gewicht.

Frage an SOLIA

„Ich versuche schon längere Zeit abzunehmen, aber es fühlt sich an wie eine Sperre: es geht eine zeitlang gut, aber dann gelange ich wieder zu meinem alten Gewicht. Um was geht es? Um Diziplin, Ausdauer? Oder vielleicht um Annehmen? Oder habe ich mir einfach diesen körperlichen Ausdruck gewählt? Danke für eine Antwort aus der geistigen Welt.“

(Frage wurde eingereicht von Barbara)

 

 

„Hallo und Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Magazins: Iss dich schlau! Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema: Abnehmen. Wir zeigen Euch einen Ansatz, wie ihr zu eurem Traumgewicht findet könnt und es auch zu halten wißt.

So hört gut zu, denn es wird sehr interessant werden.

Zuerst einmal muß man sagen, dass das liebe Gewicht nicht immer im Mittelpunkt der Betrachtung steht. Es ist nur das Symbol für Tieferliegendes. Es ist gewissermaßen ein Spiegel, in den man sehen kann und so wichtige Dinge über sich erfährt. Also, schau in den Spiegel und sieh dich an. Sieh dich einfach nur an. So wie du da eben stehst. Mit all dem, was du bist.

Schau dir alles an.
Sieh es dir an.

Schau genau. Schau ganz genau. Das ist der Schlüssel zu dem ganzen. Das genaue Hinsehen. Das tiefe Eintauchen in sich selbst. Das ist es, was man hier lernen kann.

Man schaut ja oft in den Spiegel. Jeden Tag tut man das. Morgens, mittags, abends. Manchmal auch öfters. Man läuft vorbei, man sieht sich an und man denkt sich seinen Teil. Meistens den gleichen Teil immer wieder. Das ist es, was der Spiegel zu sagen scheint.

Immer das Gleiche.
Immer die gleiche Nachricht.
Immer das gleiche Spiel.

Doch der Spiegel sagt in Wirklichkeit gar nichts. Du läßt ihn gar nicht zu Wort kommen. Er hat noch nicht einmal den Mund aufgemacht.

Denn der einzige der spricht, bist Du.
Ja, genau! DU sprichst zu dir.
Über dich selbst. Du urteilst über dich selbst.

Doch der Spiegel kann tieferblicken. Der Spiegel führt dich in eine ganz neue Welt. In eine ganz neue Innenwelt, die Du so vielleicht noch nicht kennst.

Oder vielleicht auch gar nicht auch gar nicht so gerne kennen lernen willst.

Warum denn nicht?
Warum denn bloß nicht?
Was ist so verkehrt an dieser Innenweilt?
Was hast du zu befürchten, bei diesem Blick nach innen?

Du bist ganz herzlich eingeladen, diese Reise noch einmal von vorne zu beginnen. Die Reise nach innen. Die Reise zu Dir selbst. Schau in den Spiegel und beginn diese Reise zu Dir selbst.

 

Geistige Welt Übergewicht: Medial übermittelt von Stefan Schmid am 15.11.2017. Dieser Text steht zur freien Nutzung zur Verfügung. Veröffentlichung nur möglich unter folgender Quellenangabe: SOLIA – www.solia-channeling.de – Stefan Schmid
Änderungen des Textes sind nicht erlaubt.

 

Mehr Channelings von SOLIA lesen?
Hier geht’s zum SOLIA Channeling Archiv!

 

Geistige Welt – Übergewicht