Rückschau und Einkehr

Die Weihnachtszeit beginnt und damit für manche auch die stressigste Zeit des Jahres: Geschenke besorgen, Arbeitsprojekte rechtzeitig abschließen, Weihnachtsfeiern etc. – all das eingebettet in eine allgemein spürbare Unruhe und Hektik, die sich erst am 24.12. für kurze Zeit zu legen scheint.

Auf SOLIA ist im Dezember Zeit für Rückschau und Einkehr. Deswegen wird es an den ersten vier Adventssonntagen keine neuen Channelings geben, sondern je ein ausgewähltes Channeling aus den vergangenen Monaten: eine Einladung zum Neu-Entdecken der Texte, die sich in ihrer Tiefe oft erst nach mehrmaligem Lesen entfalten.

Was ist mir von den Texten noch in Erinnerung geblieben?
Was konnte ich an mir sehen?
Was konnte ich in mein Leben integrieren? Was fällt mir noch schwer?

All diese Fragen helfen uns dabei, uns näher zu kommen, uns besser zu verstehen und Dinge in unserem Leben zu verändern. Denn jede noch so kleine Veränderung bei uns selbst, führt automatisch zu einer Veränderung im großen Ganzen.

Hier geht’s zu den Channelings!

Am 30.12.18 – dem letzten Sonntag des Jahres – beschließen wir 2018 mit einem Jahres-Ausklangs-Channeling. Ich bin selbst sehr gespannt, was SOLIA uns als Rückblick auf 2018 und Ausblick für 2019 mitteilt.

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne und bewusste Adventszeit in der man das letzte Monatsthema “Wohlstand und Besitz” wohl am besten beobachten kann!

Stefan Schmid

 


Außerdem im Dezember: Der große SOLIA-Adventskalender!