Das Geistige entdecken

 

Die Botschaften von SOLIA sind getragen von Kernaussagen, die sich wie ein roter Faden durch die Channelings ziehen.

Kernbotschaft #1: „Die Sonne im Leben finden“
Kernbotschaft #2: „Sich selbst lieben lernen“
Kernbotschaft #3: „Bewusst werden“
Kernbotschaft #4: “Im Einklang mit der Natur”

Kernbotschaft #5: “Das Geistige entdecken”

 

„Lasst euch leben in allen Dimensionen.
Alles gehört zusammen.

Alles ist eins.“

 SOLIA

 

Irdische und geistige Heimat

Wir sind unserem Ursprung nach geistige Wesen. Energie. Licht. Schwingung. Gepaart mit einem Körper, der unseren geistigen Anteilen als wichtiges und kostbares Gefährt dient, um unsere Erfahrungen als Mensch zu machen. Dazu gehört in spezieller Weise die Auseinandersetzung mit dem Thema „Körper und Materie“.

 

Was kann er tun – dieser Körper?
Wie funktioniert er?
Was beeinflusst ihn?
Wo sind die Grenzen des Körperlichen?

All das sind essentielle Fragen Eures Daseins.

(Solia Channeling: „Die geistige Heimat entdecken“)

 

In der Auseinandersetzung mit diesem lang angelegten Forschungsthema, das sich die Seele vorgenommen hat, treten die seelisch-geistigen Anteile oft in den Hintergrund: wir schenken diesen essentiellen Anteilen unseres Wesens dann kaum mehr Beachtung uns sind uns nicht mehr bewusst darüber, was unsere eigentliche Natur ist. Und doch sind wir immer mit unserem Ursprung verbunden – bewusst oder unbewusst.

 

“Euer Ursprung gerät Euch oft in Vergessenheit und doch könnt Ihr niemals getrennt davon sein. Zu stark ist dieses Gefühl von Heimat und Geborgenheit in Euch.”

(Solia Channeling: „Die geistige Heimat entdecken“)

 

Dieses Getrenntsein von unserem Ursprung nehmen wir mit zunehmenden Seelenalter immer deutlicher wahr. Wir sehnen uns nach der Rückkehr in die geistige Heimat – finden scheinbar immer weniger Dinge, die uns hier im Irdischen halten. Es wird zur Herausforderung, beide Welten gleichermaßen wahrzunehmen und in Liebe anzunehmen: die irdische wie die geistige Heimat! Da die „scheinbare“ Trennung bis zum Ende der Inkarnationsreise aufrecht erhalten bleibt (und aufrecht erhalten werden muss!), lädt SOLIA ein, die Welten näher zusammenrücken zu lassen: sich aktiv in beiden Welten aufzuhalten. Um die bewusst oder unbewusst empfundene Trauer über den Verlust der geistigen Heimat zu mildern:

 

„Doch die Trauer über die scheinbar verlorene Heimat macht Euch ganz stumpf in Eurer Wahrnehmung und so fühlt Ihr weder die eine noch die andere Heimat in Euch.“

(Solia Channeling: „Die geistige Heimat entdecken“)

 

Heimkehren zum Ursprung: Astralreisen lernen

In Träumen verbinden wir uns ganz automatisch mit unseren geistigen Anteilen – docken wieder an dieses Potential an. Manchmal passiert es auch, dass wir sogenannte luzide Träume haben – also Träume, in denen realisiert wird, DASS man träumt. Wenn das passiert, kann man aktiv in diesen „Traum“ (der eigentlich Realität ist) eingreifen und ihn nach der eigenen Vorstellung lenken. Das luzide Träumen ist die Ausgangsposition für sogenannte Astralreisen, die ebenso spontan wie gezielt erfolgen können. Manche Menschen können im Nu entschweben und müssen sich regelrecht am Boden „festbinden“, um nicht ständig geistig auf Reisen zu gehen. Und manchen Menschen fällt es eher schwer, die körperliche Hülle zu verlassen und die astralen Gefilde zu erkunden. Trotzdem animiert SOLIA dazu, diese Art des Reisens – wann immer möglich – auszuprobieren.

 

„Verliert Euch vertrauensvoll in der anderen Welt. Alles ist stets vorbereitet in der Unendlichkeit. Wann immer Ihr wollt, könnt Ihr auf Reisen gehen. Lasst einfach los von Euch und bewegt Euch sanft und leicht in die andere Welt. Es ist eigentlich sehr leicht und doch ist es zuweilen schwer, sich der Materie zu entziehen. Lasst Euch leiten und führen und haltet an nichts fest. So kann die Reise jederzeit gelingen.

Vertraut und lasst los!
Wir empfangen Euch mit offenen Armen, Ihr lieben Erdenbürger!

(Solia Channeling: „Die geistige Heimat entdecken“)

 

Zu diesem Zweck hat SOLIA eine Meditation für eine Astralreise durchgegeben. Du bist herzlich eingeladen, sie einmal auszuprobieren. Sorge dafür, dass Du für 1 Stunde ungestört bist, damit Du dich voll fallen lassen kannst und Dich sicher fühlst. Die geführte Meditation ist mit Entspannungsmusik unterlegt (siehe CD „Silent Waves“).

 

 

(siehe auch Solia Channeling: “Lasst Euch fliegen – Geführte Meditation Astralreise”)

 

Den feinen Stimmen lauschen

Mit der fünften Kernbotschaft „Das Geistige erleben“ sind aber nicht nur Astralreisen gemeint. Es geht im weiteren Sinne auch darum, die vielen Stimmen in unseren Köpfen erkennen, unterscheiden und zuordnen zu können. In der Regel tönen unsere unbewussten Ängste, Sorgen und Meinungen am lautesten. Sie führen den Chor der inneren Stimmen an. Und singen so laut, dass die feine Stimme der Intuition nur schwer durchkommt. Und wenn sie durchkommt, wird sie nicht selten im Nachhinein durch die Argumente des Verstands totgeredet. SOLIA animiert uns dazu, wieder empfindsamer zu werden für die feinen Stimmen unseres Geistes, der verbunden ist mit Herz und Seele.

 

„Sucht Euch Beschäftigungsfelder, die Eure Intuition fördern. Lernt wieder, den feinen Stimmen zu vertrauen. Die feinen Stimmen sind es, die Euch den Weg weisen.
Der Verstand tönt sehr laut in Euch. Er überredet und überzeugt alles in Euch. Immer zu seid Ihr mit ihm verbunden. All das führt Euch nicht dahin, wo Ihr eigentlich hinwollt.”

 (Solia Jahreschanneling 2019: „Fühlen statt Denken – Begreifen durch Empfinden“)

 

Denn die feine Stimme der Intuition führt uns letztlich dahin, wohin die Seele gerne hinmöchte. Auch wenn diese Stimmen oft verrückte und scheinbar unsinnige Ideen und Vorschläge machen.

 

„Hört also wieder auf die leise Stimme Eurer Intuition und gebt ihr Raum.

Raum geben für das, was unbegreiflich erscheint.
Genau das ist das Wunder, das Euch allen geschenkt wird.

Das Wunder des Unbegreiflichen.
Das Wunder des Neuen.
Das Wunder des Lebens.

Losgelöst vom Verstand. Geführt von Herz und Geist.

Lebt also ein Leben, das unbegreiflich scheint und doch so natürlich ist, dass es an Zauber nicht zu übertreffen ist.

Vollkommen und unbegreiflich.“

(Solia Jahreschanneling 2019: „Fühlen statt Denken – Begreifen durch Empfinden“)

 

Die Welten in Einklang bringen

Die Kernbotschaft #5 „Das Geistige entdecken“ bedeutet also: dem Geistigen Raum geben. Das bedeutet nicht, immer mehr Nachzudenken – denn auch das ist eine geistige Beschäftigung. Es ist ein anderer Geist gemeint, als der Geist der Gedanken. Er ist unbegreiflich und doch greifbar für uns. Denn wir sind auch Geist! Und die Kernbotschaft #5 von SOLIA lädt uns dazu ein, unseren geistigen Welten in allen möglichen Formen wieder die Türen zu öffnen. Jegliche Form der Betätigung, die andere Ebenen, als die des Verstandes nutzen sind dabei hilfreich: Musik, Kunst und Schauspiel sind ebenso geeignet wie wie freier Tanz, Medialität und geistige Heiltechniken.

Insbesondere auch die Meditation ist ein wertvolles Instrument, um einerseits den Geist zu beruhigen und wieder empfindsam zu werden. Denn Meditation bezieht alle Ebenen unseres Seins mit ein: Körper, Geist und Seele.

 

„Meditation ist eines der wichtigsten Hilfsmittel, um den Moment kennenzulernen. Meditation hilft dabei, anzuhalten und einzutauchen in die Wirklichkeit. Der Nutzen daraus ist groß – Ihr könnt ihn nur erahnen. Aber lasst Euch gesagt sein, dass die intensive Beschäftigung mit Meditation einen wesentlichen Einfluss hat auf Eure Entwicklung. Wenn Ihr meditiert, habt Ihr Zugang zu einem Wissen über Euch selbst, das Euch sonst verschlossen bleibt. Denn nur die Meditation ermöglicht Euch, genau hinzuspüren, was in Euch vorgeht.“

(Solia Channeling: „Die Sucht nach Illusion“)

 

Alle Ebenen unseres Daseins in eine stimmige Balance zu bringen – das ist ein Allgemeinziel unserer Entwicklung: mit weitem Geist und offenem Herzen durch’s Leben zu gehen und dabei fest verwurzelt zu sein mit der Erde. Um so göttliche Inspiration aufnehmen zu können und durch unsere Schöpferkraft hier zu manifestieren. Nur im Geist zu weilen trägt keine irdischen Früchte und nur in der Materie zu verharren bringt letztendlich nichts kreativ Neues. Beide Welten müssen sich treffen und einander ergänzen.

Wenn sie sich treffen, gelangen wir in unser volles schöpferisches Potential, das sich frei ausdrücken und entfalten kann. Und dann sind auch wir vollkommen verzaubert von unserem Dasein: wir wissen ohne zu verstehen. Und sind erfüllt vom Sein, ohne uns anstrengen zu müssen.

Dann ist alles im Fluss und im Gleichgewicht. In Balance und im Einklang. Im Moment.

 

Mehr Channelings von SOLIA lesen?
Hier geht’s zum SOLIA Channeling Archiv!

 

Kernbotschaften von SOLIA (Teil V): “Das Geistige entdecken”