Channelings Liebe und Vergebung – Monatsthema August 2018

Liebe und Vergebung– Unser Tagesgeschehen ist mehr denn je geprägt von Zerrissenheit, Abspaltung und Abgrenzung. Ob man nun auf die in sich uneinige Regierungslandschaft blickt, auf die Flüchtlingsfrage oder auf das Weltgeschehen allgemein: überall bietet sich das gleiche Bild. Wir befinden uns in einem ständigen Spagat zwischen der Wahrung unserer eigenen (und auch notwendigen) Grenzen und dem Wunsch nach Verbindung zum Gegenüber. Ein zutiefst menschlicher Grundkonflikt mit dem Auftrag, beide Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Was trennt uns also voneinander? Und wie können wir wieder in Verbindung kommen miteinander?

„Schuld und Sühne. Liebe und Vergebung. Wortpaare, die im Moment Eure Zeit prägen wie kaum zuvor. Alle sind zerstritten – jeder will Recht behalten. Keine Nähe, keine Herzenswärme umgibt Euer täglich Sein. Die Liebe ist Euch abhanden gekommen, aber doch ist sie in Euch zu jeder Zeit. Lasst sie wieder lebendig werden in Euch und gebt ihr wieder Raum zum Atmen. Vergebung ist eine notwendige Begleiterscheinung davon. Vergebung und Liebe. Liebe und Vergebung. Das ist das, über was wir als nächstes sprechen möchten zu Euch. Lasst Euch also darauf ein und lauscht unseren Worten.“

SOLIA

 

Teil I – “Liebt Euch selbst und erst dann die anderen!”

Teil II – “Das Einssein und die Zweiheit”

Teil III – “Freude ist die Kernaussage Eures Daseins”

Teil IV – “Was bedeutet Vergebung?”