Welche Corona Maßnahmen empfiehlt SOLIA?

 

Frage an SOLIA:

 „Corona begleitet uns nun schon eine geraume Zeit. Wir haben einerseits viel dazugelernt über COVID-19, aber andererseits wurde noch keine Möglichkeit gefunden, um die medizinische Problematik in den Griff zu bekommen: junge Menschen sind in mittlerweile kaum mehr schwer betroffen, alte Menschen wiederum schon.

Andererseits wiederum fokussieren sich die Medien mehr oder weniger ausschließlich auf die an sich wenig aussagekräftigen Infektionszahlen. Das tatsächliche Geschehen (z.B. Zahlen über wirklich erkrankte Menschen mit Krankenhausaufenthalt) wird kaum beleuchtet. Es ist zudem unklar, ob Menschen an oder mit Corona sterben.

Die PCR-Tests sind ebenfalls sehr umstritten, weil sie viele Falsch-Positive hervorbringen und diese Zahlen wiederum die politischen Maßnahmen beeinflussen.

Könnt ihr etwas Klarheit in die aktuelle Unschärfe bringen und uns Ratschläge geben, welche Maßnahmen uns jetzt gut tun würden und welche uns eher schaden?

 

Antwort von SOLIA:

“Wundert Euch nicht über den Zustand, in dem ihr Euch gerade befindet. Die Unklarheit, die ihr seht, ist die Unklarheit, die ihr selbst verspürt. Ein Hin und Her aus Meinungen, Vorstellungen, Konzepten, Wegen, Möglichkeiten. Zusammengewürfelt im täglichen Sammelsurium der Köpfe. Erkennt euch in diesem Tohuwabohu und erkennt die Unschärfe, die ein wichtiges Element des gemeinsamen Wachstums ist.

Alles wurde diskutiert und ausgeheckt. Eure Pläne sind vielfältig: durchdacht, oberflächlich, tiefgründig, wandelbar, verletzlich, zuversichtlich, pessimistisch, aufopfernd. Eure Phantasie ist grenzenlos, um dieses Virus in den Griff zu bekommen. Doch es lässt sich nicht fangen mit den Möglichkeiten, die ihr diskutiert.

„Erkennt im Virus euch selbst“, haben wir euch gesagt in der ersten Nachricht zum Geschehen. Und dieses Credo ist nicht aus der Mode gekommen. Im Gegenteil. Euer Bewusstsein wächst stetig und dieses Ziel wurde auserkoren, als dieses Virus eure Welt erobert hat. Bewusstseinswandel, Wachstum, Erkenntnis. Diese Faktoren werden euch begleiten: Jahre.

Ihr selbst seid der Schaffner

Euch sei gesagt, dass die Fahrt begonnen hat und die Züge in Bewegung versetzt wurden. Gleise sind in vielerlei Form vorhanden und die Richtung des Schienenstrangs ist euch nicht ersichtlich.

Wer bestimmt die Fahrt?
Was kann euch helfen?
Wer ist verantwortlich und kann Linien zeichnen, die euch helfen?

Erkennt euch selbst. Ihr selbst seid der Schaffner und kontrolliert das Geschehen. Einer wie der andere. Keiner hat mehr oder weniger Macht, als der andere. Doch ihr seid bestürzt in der Hilflosigkeit, die euch immer vor Augen steht.

Sterben oder leben?
Wie gefährlich ist das Spiel?
Täuschen wir uns?
Werden wir getäuscht?

Alles ist im Paket enthalten. Täuschung, Glaube, Illusion, Verantwortung, Erkenntnis.

 

Keiner weiß den Weg

Bestürzung macht sich breit bei der Erkenntnis, dass ihr Spielfiguren der Politik seid. Ihr seid’s nicht. Aber ihr macht euch zum Gefolge dieser Instanzen.

Gehorsam ist euch anerzogen worden und viele wehren sich dagegen, Regeln blind zu befolgen. Andere wiederum sehen die Notwendigkeit, alles zu tun, um im Geschehen mit zu schwimmen. Die Diskrepanz ist das, was die Reise schwer macht: ein Auseinanderdriften der Meinungen. Ein Aufspalten der Köpfe. Ein Sichtbarwerden der Verschiedenheit die euch im Kern beschieden ist. Doch gleichzeitig ist die Natur, die ihr tragt, ein und dieselbe.

Versteht, dass die Aufspaltung der Ideen nun wichtig ist. Keiner weiß den Weg. Ihr seid im Begriff, euch zu finden. Eine Marschroute zu entwickeln, die euch begleitet im Kampf gegen das Virus. Kämpfen solltet ihr nicht. Ein Kampf ist nicht das, was wir euch empfehlen möchten.

 

Nicht im Panikmodus weitergehen

Vertragt euch. Lehnt die Gemüter nicht gegeneinander auf, sondern erkennt die Ziele, die euch verbinden. Widersprüche sind an der Tagesordnung, doch der Weg wird im Verbund gegangen werden müssen. Im Verbinden entwickelt ihr Kraft. Auseinandersetzung ist das Vorspiel.

Diskutiert, versteht, löst.

Erlöst euch im Kern. Das ist die Hauptaufgabe, die euch beschäftigen sollte. Die Entspannung der Gemüter.

Aufatmen.
Durchatmen.
Nicht im Panikmodus weitergehen.

Denn die Angst hat euch verrückt gemacht. Verdrängt vom Kern.

Ihr seid geschützt. Das Dasein ist die Herberge, die ihr sucht. Ein Wohlbefinden, auf das ihr euch verlassen könnt. Da-Sein.

Wegrennen verletzt den Kern.

 

Da-Sein ist die Medizin

Da-Sein ist die Medizin, die euch am besten helfen würde. Da-Sein. Immer wieder. Erkennt, das euer Leben ein Hasten von einem zum anderen ist. Selten verweilt ihr an Ort und Stelle. Meist seid ihr unterwegs: in Gedanken, träumt vor euch hin und erkennt die Momente nicht.

Könntet ihr hier sein, würdet ihr mehr verstehen.

Die Tiefe ist euch abhandengekommen. Die eigene Tiefe.

Fremdbestimmt seid ihr. Spielbälle. Manipulierbar.
Im Kern verankert, könnte euch niemand etwas vormachen.
Also beginnt die Reise zum Kern.
Kommt in die Mitte.

Verlebt keine Tage, ohne bei euch gewesen zu sein.

Sekunden, Minuten, Stunden. Ein Moment. Doch wertvoll für’s Leben.
Dieses Leben.
Euer Leben.

Die Welt dreht sich weiter. Jeden Moment. Seid dabei oder verträumt das Sein. Im Moment ist die Welt so wie sie ist. Nichts ist falsch. So. Gut. Richtig. Vertraut.

Aber die Gedanken flüstern euch die Flausen ins Ohr, die euch nicht verweilen lassen. Im Gedankenspiel geratet ihr aus der Bahn.

Das Medienspektakel fördert alles, was diese Hast begründet. Unruhe.

Verlangsamung der Schritte täte gut. Um Corona Herr zu werden, seid ihr angehalten, euch selbst zu beherrschen. Die Gedanken zu zähmen. Gleichzeitig seid ihr eingeladen, diesem Spektakel zuzusehen. Zu lachen, was ihr euch ausdenkt.

 

Wünscht Euch die Dinge, die ihr möchtet

Phantasie, grenzenlos, überbordend.
Alles ist möglich. Eure Wahl.

Gedanken bestimmen die Realität. Vorsicht!

Wünscht euch die Dinge, die ihr möchtet. Sie werden real.

SIE WERDEN REAL.

Glaubt’s oder nicht.

Das Spiel hat begonnen. Schon lange. Doch jetzt werden die Würfel neu gemischt. Die Karten neu geworfen. Verdrehte Welt. Und ihr seid in der Mitte.

Gehabt euch wohl, Erdenbürger.
Euer Wohl liegt uns am Herzen.
Wir stehn euch bei mit Rat und Tat. Folgt uns.

Wir lieben euch, sind für euch da.

In alle Ewigkeit.

SOLIA

 

Channeling Corona Politik 2020: Medial übermittelt von Stefan Schmid am 15. Oktober 2020. Dieser Text Channeling Corona Politik steht zur freien Nutzung zur Verfügung. Veröffentlichung nur möglich unter folgender Quellenangabe: SOLIA – www.solia-channeling.de – Stefan Schmid
Änderungen des Textes Channeling Corona Politik sind nicht erlaubt.

 

SOLIA Channeling | Macht unsere Corona-Politik Sinn?